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Das “Spezial-needs-Büro” Souverän durch die Bürokratie des Pflege-Dschungels

16. November | 20:00 - 22:00

Euro15,00

Verhinderungspflege beantragen, Hilfsmittel begründen, Widersprüche schreiben, Diagnosen und Therapieberichte verwalten – Eltern behinderter Kinder lieben und begleiten ihre Kinder nicht nur. Sie verwalten und organisieren auch Hilfsmittel, Finanzen, Förderung und Termine.

Um die vielen Aufgaben im Kopf zu behalten, keine wichtigen Termine zu vergessen und alle notwendigen Angelegenheiten kompetent zu erledigen bräuchten wir eigentlich eine eigene Sekretärin!
Wie organisiert man Papierberge und Email-Kommunikation sinnvoll?
Wie können Arzttermine und Therapien effektiv koordiniert und die nötigen Informationen zügig recherchiert werden?

Und vor allem: Wie kommen wir im Gespräch mit SachbearbeiterInnen souverän und kompetent rüber und vertreten die Rechte unseres Kindes erfolgreich?

In diesem Workshop tauschen wir uns über verschiedene Strategien aus. Wir lernen sowohl strukturierende als auch kreative Herangehensweisen kennen, um die notwendigen Angelegenheiten leicht und effektiv zu „wuppen“, den Papierkram gelassen zu organisieren und Aufgaben und Verantwortung sinnvoll zu verteilen.
So bleibt mehr Zeit und Energie für die schönen Teile des Eltern-Seins!

Referentin: Marion Mahnke

Hier geht’s zur Anmeldung

Bei Stornierung 2 Wochen vor dem Seminar berechnen wir 50% Stornogebühr. Bei Absage ab 2 Tage vor Seminar werden keine Kosten erstattet.

Details

Datum:
16. November
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Euro15,00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
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Veranstalter

Angelman e.V. online

Veranstaltungsort

Angelman e.V. online

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